why should I lie?

why should I lie?

Saturday, December 15, 2012



dal Frankfurter AllgemeineNach der RazziaDeutsche-Bank-Mitarbeiter bleiben in U-Haft

 ·  Vier Deutschbanker bleiben in Untersuchungshaft wegen des Verdachts der Geldwäsche. Bundespolitiker kritisieren das Gebaren der Bank. Jürgen Trittin: „Bei jedem Finanzskandal ist die Deutsche Bank dabei.“

Dopo l'incursione della polizia gli impiegati della Deutsche-Bank restano in
stato d'arresto. Artikel
Einen Tag nach der Großrazzia sind fünf Mitarbeiter der Deutschen Bank dem Haftrichter vorgeführt worden. Der ordnete für vier von ihnen weitere Untersuchungshaft an, ein Mitarbeiter wurde aus gesundheitlichen Gründen freigelassen. Die fünf Banker werden der Geldwäsche und Vertuschung verdächtigt, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Günter Wittig.
Il loro arresto è da mettere in dipendenza con l'affare di evasione fiscale collegata con i certificati CO2, e ci si aspetta che nella più grande banca tedesca vengano fuori intrecci ancora più complicati.

Ihre  Festnahmen stehen in Zusammenhang mit der Affäre um Steuerbetrug mit CO2-Zertifikaten, in die Deutschlands größtes Geldhaus offenbar tiefer verstrickt ist als zunächst angenommen. Das millionenschwere Umsatzsteuer-Karussell war vor knapp drei Jahren aufgeflogen. Am Mittwoch kam der Fall abermals ins Rollen, weil rund 500 Polizisten und Steuerfahnder stundenlang die Frankfurter Zentrale der Deutschen Bank durchsuchten, nachdem sich weitere Verdachtsmomente ergeben hatten.

Ermittlungen gegen 25 Mitarbeiter

Accuse contro 25 collaboratori
Insgesamt wird nun gegen 25 Mitarbeiter der Bank unter anderem wegen schwerer Steuerhinterziehung ermittelt. Darunter sind auch der amtierende Co-Vorstandschef Jürgen Fitschen und Finanzvorstand Stefan Krause, weil sie die Umsatzsteuererklärung für das Jahr 2009 unterschrieben hatten. Darin hatte das Institut 310 Millionen Euro Steuererstattungen geltend gemacht, die es nur wegen der Betrügereien beanspruchen konnte. Die Bank hatte die Erklärung später zwar korrigiert und auf die Ansprüche „vorläufig verzichtet“ - nach Ansicht der Ermittler kam dieser Schritt aber zu spät.

FRAU MERKELS KOMMENTARE:
cci loro...,str..., testedica..., Proprio mo' co'st'italiani che rompono!

No comments: